Um die Weichen in Richtung Elektromobilität zu stellen, will die EU ab 2035 keine neuen Fahrzeuge mehr zulassen, die mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden. Dagegen regt sich Widerstand. So will die deutsche Regierung das Verbrenner-Aus verschieben und neue Bedingungen einsetzen. Dies ist ganz im Sinne der deutschen Autokonzerne. Welche Folgen hätte das aber für die Autofahrer? Und gerieten Europas Autohersteller damit weiter ins Hintertreffen beim Entwickeln von E-Autos?